Xi Jinping vereidigt Hongkongs neuen Regierungschef am 25. Jahrestag der Wiedervereinigung — RT DE

In Hongkong wurde ein neuer Regierungschef vereidigt. Zur Zeremonie reiste der chinesische Präsident Xi Jinping an. Während einer Rede betonte er, dass Peking in Bezug auf Hongkong an seiner „Ein Land, zwei Systeme“-Politik festhalten werde. Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping hat den neuen Chief Executive von Hongkong, John Lee, vor Ort vereidigt. Es war Xis […]

Xi Jinping plädiert für Frieden ohne Hegemonie und Konfrontation militärischer Blöcke

Historische Beispiele aus dem 20. Jahrhundert zeigen, dass die Hegemonie einzelner Staaten und die Konfrontation zwischen Militärblöcken nicht zu Sicherheit in der Welt, sondern zu Kriegen und Konflikten führen. Dies erklärte der chinesische Präsident Xi Jinping bei der Eröffnungsfeier des BRICS-Forums. Der vollständige Text seiner Rede wurde von der Nachrichtenagentur Xinhua veröffentlicht. Darin sagte er: „Die Geschichte zeigt, […]

Xi Jinping ermächtigt Chinas Armee zu nicht militärischen Einsätzen — RT DE

Der chinesische Präsident hat die Armee ermächtigt, unmilitärische Aktivitäten durchzuführen. Diese zielen darauf ab, Chinas Souveränität, die Entwicklungsinteressen und die Stabilität zu schützen. In Medien wird spekuliert, dass Peking damit eine Invasion Taiwans vorbereitet. Der chinesische Präsident Xi Jinping hat eine Reihe von nicht militärischen Vorschriften für die chinesische Volksbefreiungsarmee unterzeichnet. Dies berichtete die Nachrichtenagentur […]

Xi Jinping kritisiert einseitige Sanktionen und Doppelmoral in internationalen Beziehungen — RT DE

21 Apr. 2022 14:54 Uhr In seiner Eröffnungsrede beim Asiatischen Wirtschaftsforum in Boao fordert Chinas Präsident eine Abkehr von der „Mentalität des Kalten Krieges“. Alle Länder der Welt säßen im selben Boot und niemand dürfe „über Bord geworfen“ werden, so Xi Jinping. Am Donnerstag eröffnete der chinesische Präsident Xi Jinping mit einer Videoansprache das jährliche […]

Xi Jinping swears in Hong Kong’s new leader on 25th anniversary of reunification — RT EN

A new head of government was sworn in in Hong Kong. Chinese President Xi Jinping attended the ceremony. During a speech, he stressed that Beijing will stick to its “one country, two systems” policy on Hong Kong. Chinese President Xi Jinping sworn in Hong Kong’s new chief executive, John Lee, at the venue. It was […]

Xi Jinping pleads for peace without hegemony and confrontation of military blocs — RT EN

Chinese President Xi Jinping has stated that state hegemony and the confrontation of military blocs would lead to wars and conflicts. The head of state stressed that humanity must learn to live in peace and harmony. Historical examples from the 20th century show that the hegemony of individual states and the confrontation between military blocs […]

Xi Jinping authorizes China’s army for non-military operations — RT EN

The Chinese President has authorized the army to carry out non-military activities. These aim to protect China’s sovereignty, development interests and stability. There is speculation in the media that Beijing is preparing for an invasion of Taiwan. Chinese President Xi Jinping has signed a series of non-military regulations for the People’s Liberation Army of China. […]

Xi Jinping slams unilateral sanctions and double standards in international relations — RT EN

Apr 21, 2022 2:54 p.m In his opening speech at the Asian Economic Forum in Boao, China’s president called for a move away from the “Cold War mentality.” All countries in the world are in the same boat and no one should be “thrown overboard,” said Xi Jinping. Chinese President Xi Jinping opened the annual […]