„Kopf ins Tiefkühlregal stecken“ – Melnyk teilt gegen Sachsens Premier Kretschmer aus — RT DE

Der inzwischen abberufene ukrainische Botschafter Melnyk teilt erneut gegen deutsche Politiker aus. Dem sächsischen Landeschef Kretschmer riet er nun, seinen „Kopf ins Tiefkühlregal“ zu „stecken“. Melnyk reagierte damit auf Kretschmers Aussage, man müsse „den Ukraine-Krieg einfrieren“. Den Bundeskanzler Olaf Scholz bezeichnete er als „beleidigte Leberwurst“, prominente Deutsche, die jüngst in einem offenen Brief gefordert hatten, […]

Selenskij entlässt Botschafter Melnyk — RT DE

9 Juli 2022 17:19 Uhr Per Erlass hat der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij den Vertreter seine Landes in Berlin, Botschafter Andrei Melnyk, von seinem Posten entbunden. Nähere Informationen in Kürze … Durch die Sperrung von RT zielt die EU darauf ab, eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Und dies nicht nur hinsichtlich […]

Melnyk soll zurück in die Ukraine — RT DE

Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, könnte die Amtszeit des ukrainischen Botschafters Andrei Melnyk in Berlin bald zu Ende gehen. Den Gerüchten zufolge, die unter anderem von der Bild-Zeitung verbreitet werden, könnte der Vertreter Kiews in Deutschland, Andrei Melnyk, möglicherweise bald seinen Posten räumen, um die Position eines stellvertretenden Außenministers zu übernehmen. Wie der Focus anmerkte, […]

„Haufen pseudo-intellektueller Versager“ – Botschafter Melnyk wieder auf Beleidigungstour — RT DE

Kaum stellen deutsche Prominente in einem offenen Brief erneut Forderungen bezüglich eines Waffenstillstands und Verhandlungen in der Ukraine – schon folgt die nächste verbale Entgleisung des ukrainischen Botschafters Andrei Melnyk. Doch worum genau geht es in dem Brief? Deutsche Prominente haben erneut in einem offenen Brief Politiker dazu aufgefordert, den Ukraine-Krieg durch Verhandlungen zu beenden. […]

Ukrainisches Außenministerium geht auf Distanz zu Bandera-Äußerungen von Melnyk — RT DE

Das ukrainische Außenministerium hat sich von Äußerungen des Botschafters in Berlin, Andrei Melnyk, über den früheren Nationalistenführer Stepan Bandera distanziert. Melnyk hatte in einem Interview geleugnet, dass Bandera „ein Massenmörder von Juden und Polen“ gewesen sei. Das ukrainische Außenministerium hat sich von Äußerungen des Botschafters in Berlin, Andrei Melnyk, über den früheren Nationalistenführer Stepan Bandera […]

Botschafter Melnyk leugnet Mitschuld ukrainischer Nationalisten an Massaker an Polen und Juden — RT DE

von Wladislaw Sankin Eigentlich hat der medial omnipräsente ukrainische Botschafter Andrei Melnyk von seiner Bandera-Verehrung nie ein Hehl gemacht. Der faschistische Anführer der ukrainischen Nationalisten von OUN und Nazi-Kollaborateur wurde vom Nürnberger Tribunal schließlich nicht verurteilt, und die Bundesrepublik bot ihm Asyl. Heute gilt er in den deutschen Medien trotz nachgewiesener Gräueltaten seiner Anhänger lediglich […]

Botschafter Melnyk legt Kranz am Ehrenmal im Tiergarten nieder — RT DE

8 Mai 2022 13:09 Uhr Der ukrainische Botschafter hat am sowjetischen Ehrenmal im Berliner Tiergarten einen Kranz niedergelegt. Begleitet wurde der Auftritt von Protesten. Demonstranten forderten die Ausweisung des Diplomaten. Doch auch Unterstützer Melnyks waren vor Ort. Quelle: www.globallookpress.com © Carsten Koall/dpa Der umstrittene ukrainische Botschafter Andrei Melnyk hat am Sonntag am Sowjetischen Ehrenmal im […]

Melnyk bezeichnet Scholz als „beleidigte Leberwurst“ – Darf ein Botschafter sowas? — RT DE

Bundeskanzler Olaf Scholz schließt eine Reise nach Kiew vorerst aus – die Ausladung des deutschen Bundespräsidenten stehe dem im Weg. Der ukrainische Botschafter Andrei Melnyk betitelt ihn nun als „beleidigte Leberwurst“. Es ist nicht das erste Mal, dass der Diplomat Akteure seines Gastlandes brüskiert. von Désirée Stella Lambert Botschafter tragen eine große Verantwortung. Ist es […]

Melnyk to return to Ukraine — RT EN

As the Bild newspaper claims to have learned, the term of office of the Ukrainian ambassador Andrei Melnyk in Berlin could soon be coming to an end. According to rumors, among others, from the Bild newspaper spread Kyiv’s representative in Germany, Andrei Melnyk, may soon vacate his post to take the position of Deputy Foreign […]

Melnyk to return to Ukraine — RT EN

4 July 2022 5:41 p.m As the Bild newspaper claims to have learned, the term of office of the Ukrainian ambassador Andrej Melnik in Berlin could soon be coming to an end. According to rumors, among others, from the Bild newspaper spread Kyiv’s representative in Germany, Andrei Melnik, may soon leave his post to take […]

“Bundle of pseudo-intellectual losers” – Ambassador Melnyk on insult spree again — RT DE

No sooner have prominent Germans issued an open letter calling for a ceasefire and negotiations in Ukraine than the next verbal blunder by Ukrainian ambassador Andrei Melnyk follows. But what exactly is the letter about? In an open letter, German prominent figures have again called on politicians to end the Ukraine war through negotiations. In […]

Ambassador Melnyk denies complicity of Ukrainian nationalists in massacres of Poles and Jews — RT EN

by Vladislav Sankin Actually, the Ukrainian Ambassador Andrei Melnyk, who is omnipresent in the media, has never made a secret of his admiration for Bandera. The fascist leader of the Ukrainian nationalists of OUN and Nazi collaborator was ultimately not convicted by the Nuremberg tribunal and West Germany offered him asylum. Today, despite proven atrocities […]

Ambassador Melnyk lays wreath at Tiergarten memorial — RT DE

May 8, 2022 1:09 p.m The Ukrainian ambassador laid a wreath at the Soviet memorial in Berlin’s Tiergarten. The performance was accompanied by protests. Demonstrators demanded the expulsion of the diplomat. But Melnyk’s supporters were also there. Source: www.globallookpress.com © Carsten Koall/dpa Controversial Ukrainian Ambassador Andrei Melnyk laid a wreath at the Soviet War Memorial […]

Melnyk describes Scholz as “offended liverwurst” – is an ambassador allowed to do that? — RT DE

Chancellor Olaf Scholz has ruled out a trip to Kyiv for the time being – the German Federal President’s disinvitation is standing in the way. The Ukrainian ambassador Andrei Melnyk now describes him as “offended liverwurst”. It is not the first time that the diplomat has snubbed actors in his host country. by Desiree Stella […]